Mitherausgeber und -verleger von
  Das Telefonbuch
Impressum
Datenschutzhinweis
Anfahrtsskizze
Siteindex

Suchen:
Home  | Markenführung
Visual

DasTelefonbuch, GelbeSeiten, DasÖrtliche: Die drei wichtigsten Verzeichnisse, die DeTeMedien jährlich gemeinsam mit über 100 Partnerfachverlagen herausgibt und verlegt.

Eine der zentralen Aufgaben ist die Markenführung, eine Arbeit, die Früchte trägt. Der Bekanntheitsgrad der Verzeichnismarken liegt bei über 90%*. Weiterhin setzt DeTeMedien auf eine Multichannel-Strategie für mehr Kundennähe und bietet die Verzeichnisse über alle Informationskanäle an – inklusive innovativer und medienadäquater Zusatzservices.
* Quelle: Nutzeranalyse Auskunftsmedien, Ipsos GmbH, Heidenkampsweg 100, 20097 Hamburg 12/2008

An der innovativen Weiterentwicklung der Verzeichnisse arbeitet DeTeMedien zusammen mit den Partnerfachverlagen und den Marketing-Servicegesellschaften. Das Resultat: Die Verzeichnisse haben deutlich an Attraktivität gewonnen.

Spezielle Themenguides bei einzelnen Print-Ausgaben, z.B. zu Gesundheit, Kind und Familie oder integrierte Sonderthemen wie z.B. ein Bioguide setzen neue Maßstäbe. Zahlreiche Zusatzangebote erweitern das Repertoire. Dazu gehören die Bürgerservices in DasTelefonbuch, eigene Angebotsfenster für gewerbliche Adressen wie Gaststätten oder Rechtsanwälte. GelbeSeiten beinhalten neben Stadtplänen – je nach Ausgabe - auch Kultur- und Freizeitinformationen. Und: DasÖrtliche geht mit regionalen Sonderseiten auf Themen wie Stadtgeschichte oder Sportangebote ein. Die Online-Verzeichnisse von DasÖrtliche und DasTelefonbuch erlebten im Jahr 2009 einen Relaunch, GelbeSeiten 2008. Jeder Relaunch ist vor allem Ausdruck und Beweis für Innovationsstärke, neueste technische Entwicklungen und der stets wichtige Aspekt den Bedürfnissen der Nutzer Rechnung zu tragen.

Jährlich ändern sich bis zu 30% der Inhalte im Vergleich zum Vorjahr. Grundlage für die Einträge sind die Teilnehmerdaten der Deutschen Telekom AG und anderer Carrier.


© DeTeMedien Seite drucken